Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
2. Vereinsfest (9.6.2001)
Artikel aus der LVZ, 08.06.01

Roter Stern im Heimspiel mit Nachspiel

Nach gelungener Saison laden Connewitzer Fußballer zum sportlich-musikalischen Vereinsfest in den Sportpark Dölitz



Das Beste wird auch hier die an- und abschließende Analyse sein. Zumal nach einem solchen Jahr nur Gutes zu konstatieren bleibt. Zum zweiten Mal in Folge ist der Rote Stern Leipzig aufgestiegen. Um der Mannschaft auch in den kommenden Jahrzehnten ein angemessenes Ambiente beiten zu können, wird derzeit über einen olympischen Arena-Neubau in Connewitz spekuliert.

Doch vor die Prognosen haben die Trainer das runde Leder gesetzt: Morgen um 16 Uhr beginnt das letzte Punktspiel der Sasion: Roter Stenr I gegen MoGoNo II, gleichzeitig das Spitzenspiel der Zweiten Kreisklasse. Beide Mannschaften sind bereits aufgestiegen, und auch die Platzierung kann sich nur noch theoretisch ändern. Wie bereits im letzten Jahr feiert das der Rote Stern mit einem großen Vereinsfest. Damals wollten 800 Besucher dabei sein.

Der Rote Stern hat sich 1999 gegründet und ist im Herbst desselben Jahres mit zwei Männermannschaften in den Sp8ielbetreib gestartet. Im Leipziger Süden beheimatet, rekrutiert er Spieler und Fans vornehmlich aus der Connewitzer Szene.



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt