Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Roter Stern - SVL 1910 5:1
Alte Sterne haben sich alle lieb und kehren in die Erfolgsspur zurück

Der vorletzte Spieltag in diesem Jahr brachte ein recht ansehnliches Spiel. Leider fing es mit bekannten Problemen an; Verletzungssorgen und eklatante Unpünktlichkeit bereiten uns mehr Ärger als jeder Gegner. (So musste der verloren geglaubte Sohn der ins Team zurückkehrte für eine Hälfte ins Tor, was er aber in gewohnt lässiger Manier souverän zu Null meisterte.) Zum Glück waren die lange verletzten Schwanczer und Hefe wieder einsatzbereit, so dass zumindest elf Sterne am Firmament glänzten. Der heutige Gegner sah wieder mächtig alt aus. Durch ihre rot-schwarzen Hemden konnte man sie (nur optisch) fast für unsere 2. Mannschaft halten. Spielerisch und konditionell waren die Sterne durchaus überlegen, leider konnten die Chancen in der ersten Hälfte nicht verwertet werden. Als Jamal dann nach einer halben Stunde mit einem beherzten 20m-Schuß das 1:0 erzielte, fiel den Zuschauern ein Stein vom Herzen. Im zweiten Abschnitt lief´s dann etwas besser, was auch am Gegner lag. Nach dreißig Sekunden hämmert Knopfer den Ball leider nur an den Pfosten. Jamals 2:0 fiel in einer Druckphase der Sterne; doch ein -wie so oft- unglückliches 2:1 ließ schon wieder Schlimmes befürchten. (Jetzt stand Tommy im Kasten und der hatte seine Plateauschuhe vergessen). Zum Glück gab es für die Sterne kurz danach einen berechtigten Handelfmeter (der gut pfeifende Schiri hatte sich wirklich mal in Strafraumnähe bewegt), den Chesmo souverän zum 3:1 verwandelte. Nun war der Damm gebrochen, der Gegner brüllte permanent den Schiri oder sich gegenseitig an und den Sternen gelangen einige schöne Angriffe, bei denen Rainer, Freddy, Rocco und Libero! Knopf im Abschluss etwas das Glück fehlte. Chesmo (4:1) und Jamal (5:1) blieben aber cool genug für die endgültige Entscheidung. Benno spielte das erste Mal als Verteidiger und machte einen excellenten Job; (somit scheint das durch die Verletzungsmisere bedingte Problem auf dieser Position vorerst gelöst.) Auch Olli, Bussi und Abbo spielten gewohnt sicher und vor allem Bussi zeigte ein paar schöne (faire) Grätschen. Die letzten fünfzehn Minuten spielten die Sterne mit fünf (!) Sturmspitzen wodurch der Gegner durchaus noch zwei drei fette Chancen bekam. Anzumerken ist noch, dass sich die alten Sterne nach Spielende zusammensetzen (Eiko gab 'ne Runde hat aber nicht verraten warum). Aufgestaute Missverständnisse, Frust, Lust und was sonst noch alles in eine Mannschaft gehört wurden ausge-, an- und besprochen und jetzt haben sich wieder alle richtig lieb.
(CaG & RaB)

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt