Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo vs. RSL Volxsport II  1:2
21.9.2020 Max-Liebermann-Straße 85

#ErVolxxsportZwo
#Champs

Nach dem bereits erfolgreichen Saisonauftakt, mit einem Sieg beim LFC in der ersten Pokalrunde und zwei Heim- sowie einem Auswärtssieg in der Liga,
galt es nun auch bei Aufstiegsmitfavorit MoGoNo zählbares an Land zu ziehen. In einer dominaten ersten Halbzeit fehlte immer wieder das Glück im Abschluss
und so dauerte es 15 Minuten bis Top-Torjäger Benne (6) zur verdienten Führung traf. Dabei blieb es trotz teilweise klarer Tormöglichkeiten leider auch bis zum Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte begann mit mehr Druck der Hausherren, die sich nun auch Abschlüsse erspielten. Mitten in diese Drangphase traf VolxxsportZwo Legend Rudi
zum zu dieser Zeit etwas schmeichelhaften 2:0 (43.). Für etwas Spannung sorgte drei Minuten später Frank the Tank durch ein Foul im eigenen Sechzehner.
Eigener Aussage nach konnte er den Gegenspieler gar nicht sehen. Der Kölner Keller blieb stumm. Den fälligen Strafstoß verwandelte MoGoNo durch ihren Top-Torschützen (7) sicher.
Das Spiel wurde nun ein klein wenig hitziger mit Chancen auf beiden Seiten, etwas zählbares konnte sich MoGoNo dank einer soliden Abwehrleistung allerdings nicht mehr erspielen.
Am Ende gewinnt die Zwo verdient und ggf. mit einem Tor zu wenig auch ihr viertes Ligaspiel und begeht mit einer weißen Weste am 02.10.2020 bei WSG Leipzig Mitte bereits
das letzte Saisonspiel im Jahr 2020.

... meanwhile erspielte sich die Volxxsport Erste auf der Teichstraße ein respektables 0:0 gegen die aktuell formstärkste Mannschaft ihrer Staffel PKM Anlagenbau.
Sie treten bereits am 28.09.2020 (17:30) gegen BW West an.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt