Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfB Torgau II vs. RSL Handball Männer  30:27
12.11.2017 Sporthalle am Wasserturm
Zitat: "Torgau ist nicht Schildau."

Und weiter gehen die Topspiel-Wochen. Nachdem wir den Spieltag zuvor den Tabellenzweiten besiegt haben, führte uns die Reise diesmal zum Tabellendritten nach Torgau. Es erwartete uns eine sehr junge Mannschaft, also machten wir uns auf ein temporeiches Spiel gefasst.

Die Anreise diesmal in unserem schicken Mannschaftsbus hob die die Stimmung im Team auf jedenfall schon kräftig an.

Und auch die Ankunft in der Halle war für uns ungewohnt erfreulich. Tolle Stimmung, junge Menschen in "Nazis raus" Shirts und das kurz vor dem Spiel aufgehangene Transpi "Torgau ist nicht Schildau" gaben uns ein wenig Connewitzer Geborgenheit. Nach der Aufwärmung zu vertrauter und ebenfalls sehr positiv zu erwähnender Musik beschlossen wir ein gemeinsames Foto zu machen. (Siehe oben)

Nach Spielen gegen Mannschaften in denen es normal zu sein scheint, dass man gemeinsam mit "Thor Steinar" und "Ansgar Aryan" Typen vor der Halle steht und ein Bierchen trinkt, war dies eine sehr gelungene Abwechslung und ein tolles Zeichen, dass es auch anders geht!

Zum Spiel: Trotz aller Verbundenheit, wollten wir natürlich gewinnen und starteten sehr gut in die Partie. Bis zum Stand von 4:4 gelang dies allerdings auch dem Gegner. Anschließend konnten wir uns dank einem glänzend aufgelegten Micha jedoch etwas absetzen und es ging mit Spielständen von 5:9, 7:11, und 12:15 mit einer stetigen min. 3 Punkte Führung weiter.

Nach einer Auszeit stellten die Torgauer jedoch geschickt um und konnten zum Halbzeitstand von 16:16 ausgleichen.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend intensiver, es gab mehrere Verwarnungen und Zeitstrafen. Die Konzentration schien nachzulassen, sodass es auf beiden Seiten immer wieder schnelle Konter und Ballverluste gab.

Da uns nach dem Zwischenstand von 27:27 leider keine Tore mehr gelingen wollten, mussten wir uns dem starken Gegner letztendlich geschlagen geben. Endstand 30:27.

Liebe Torgauer wir freuen uns auf das Rückspiel und hoffen, euch einen ebenso herzlichen Empfang geben zu können, dann jedoch mit einem anderen Ausgang!

Unsere Torschützen heute: Micha 10, Scharschi 6, Manu 4, Jäcksen 3, Tower 2, Patrick&Robin 1

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt