Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BSC Victoria Naunhof II vs. RSL Handball Männer  20:22
16.9.2017 Naunhof
AUSWÄRTSSIEG!!!

Unser viertes Spiel stand an und das schon vorneweg: Es war ein Spiel voller Premieren.

Doch erstmal das übliche Vorgeplänkel: Naunhof ist mit einer Niederlage gegen Miltitz in die Saison gestartet, was unsere Theoretiker hoffen ließ, da Miltitz (letzte Saison Schlusslicht der Liga) als vermeintlich leichtester Gegner angesehen wurde.

Naunhof ländliche Region, wie die anderen Auswärtsgegner vorher auch, doch diesmal wohl die erste Premiere: im gut gemischten Publikum waren schnell die Ersten weniger Linken Zuschauer zu sehen und später auch zu hören. Kurzerhand wurde unser Good Night White Pride Banner aufgehangen, was auch beim Gegner zu vereinzelten Unmutsbekundungen führte.

Aber zum Spiel: Erstes Tor im Spiel 0:1 und damit das erste Führungstor durch Jakob (Premiere Nr. 2). Und auch weiter ging es sehr ausgeglichen, 2:2, 7:6, 8:8 die Zwischenstände und schließlich der Halbzeitstand: 11:11. Das erste Mal zur Halbzeit nicht in Rückstand (Premiere Nr. 3).

Schnell waren sich alle einig, heute geht was und wenn es nur ein Punkt ist. Und da wir mehr Wechselspieler als der Gegner hatten und diesen Vorteil auch durchgängig nutzten, war die zweite Halbzeit sowieso die unsere.

Also ging es weiter, das erste Tor diesmal für Naunhof, doch dann wechselte die Führung mit 12:13 zu uns. Diese konnten wir zwischenzeitlich sogar auf 14:18 und damit auf die höchste Führung aller Zeiten (Premiere Nr. 4) ausbauen.

Unseren neuen Leitspruch Vorwärts Sterne, Kämpfen und Liegen verdanken wir nach diesem Spiel eindeutig Emi welcher im gefühlten Minutentakt gefoult wurde und zum Unmut der Zuschauer mehr Zeit auf dem Hallenboden liegend als stehend verbrachte.

Kurz vor Schluss dann unrühmliche Premiere Nr. 5: die erste rote Karte: ging an Scharschi für eine 2-Minuten Strafe zu viel.

Unsere Torschützen waren diesmal: Micha 7, Scharschi 5, Mogli 4, Steffen 2, und Manu, Tower, Jakob und Emi mit jeweils 1.

Alles in Allem ergibt dies Premiere Nr. 6 nämlich den ERSTEN SIEG FÜR DEN RSL!!!

AUSWÄRSSIEG WUUUHUUUUU

Denn am Ende stand es 20:22 und damit die ersten 2 Punkte welche uns Tabellenplatz 9 bescheren (Premiere Nr. 7: Einstelliger Tabellenplatz).

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt