Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. VfK Blau-Weiß Leipzig  3:3
17.8.2014 Sportpark Dölitz

Zum Saisonauftakt empfing RSL den VfK Blau Weiß Leipzig im Sportpark Dölitz. Vor 250 Zuschauern fanden die Gäste besser ins Spiel und näherten sich dem von Neuzugang Raik Frohloff gehüteten Kasten alsbald gefährlich an. Und früh konnte Blau Weiß auch in Führung gehen, Oldie Kevin Prochaska verwandelte nach 11 Minuten zum 0-1.

Die Sterne waren erstmal darum bemüht sich zu sortieren und Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen, nach Vorne ging erstmal rein gar nichts. Bis ca zur 30. Spielminute hatte es noch keinen einzigen Abschluss gegeben, dann aber gleich eine gute Gelegenheit, als aus einem Strafraumgewühl heraus mehrere Schusschancen am Stück von Gästeakteuren in höchster Not abgeblockt werden konnten.

Die Szene diente als Hallowacheffekt und folglich kam unser Team gut ins Spiel und auch zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Pirmin Strasser konnte eine davon zum Ausgleich nutzen (35.), mit einem 1-1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war nun zunächst RSL die bessere Mannschaft und konnte schnell erstmals in Führung gehen, durch erneut Pirmin in der 47. Minute. Diese wurde leider postwendend wieder hergegeben, Naumann glich für die Gäste aus (48.).

Roter Stern blieb aber am Drücker und konnte durch Paul Kroneck wieder in Führung gehen (57.). Einige Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen wurden nicht genutzt und zum Ende der Partie hin ließ sich unsere Elf das Zepter wieder aus der Hand nehmen und agierte zu passiv. So kam es wiees kommen musste und die Gäste kamen kurz vor Ultimo noch zum 3-3 Ausgleich durch Berndt (87.). Auch wenn der späte Punkteverlust sicher ärgert, über 90 Minuten betrachtet sicherlich ein gerechtes Remis.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt