Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSC II vs. RSL F1-Jugend  0:9
12.10.2013 Pistoristr.
Schön gespielt und dritten Sieg geholt.

Nachdem es den ganzen Freitag doch sehr stark geregnet hatte, war es unklar ob das Spiel zu dem frühen Samstagmorgen angepfiffen werden konnte. Zur Erleichterung aller befand die Platzkommission den Rasen für bespielbar. Vor allem die Sterne freute dies. Waren doch mit 11 Spielern fast alle Spieler vor Ort. Hatten die Trainer bisher mehr das Problem, die acht erforderlichen Spieler zusammen zubekommen, hatten sie heute ein „Luxusproblem“. Wer spielt von Beginn an.
Nach der Erwärmung wurde sich schnell geeinigt und das Spiel konnte beginnen. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende, wollten die Sterne heute den nächsten Dreier einfahren. Entsprechend offensiv begannen sie auch. Veit und Mika machten ordentlich Druck auf der linken Seite. Nils H. und Kay-Emma übten selbigen von rechts aus. Hinten sicherten Nouri, Arthur und vor allem Ole damit Nils K. im Tor nicht allzu viel zu tun bekam.
Die ersten Chancen hatten Veit und Mika, die teilweise schön mit Doppelpässen agierten.
Der Anhang musste bis zur 10. Minute warten, bevor sie zum ersten mal Jubeln konnten. Ein Angriff aus der eigenen Hälfte gab Mika in den gegnerischen Strafraum zu Veit. Dessen Schuss konnte noch abgewehrt werden. Der mächtige Nachschuss von Kay-Emma landete dann unhaltbar unter der Latte.
Kurz zuvor hatten die Sterne aber zwei, drei kritische Situationen im eigenen Strafraum überstehen müssen. Doch mit vereinten Kräften sorgten Abwehr und Torhüter dafür, dass hinten die „Null“ erst mal stand.
Doch mit dem Tor drehten sie erst richtig auf. Nur zwei Minuten später dann der nächste Sternetreffer. Mika lief schön über links zur Grundlinie und gab dann, wie so oft am heutigen Tag, in die Mitte zu Veit, der sich gegen zwei Gegner durchsetzten konnte und den Angriff überlegt abschloss. Mit dem Halbzeitpfiff dann das 3:0. Wieder Angriff über links, wieder in die Mitte, wieder konnte der erste Schuss abgewehrt werden, wieder bekam Kay-Emma dann den Ball. Jetzt wurde sie bis zur Torauslinie abgedrängt. Alle dachten dass der Angriff durch die Spieler des LSC erfolgreich abgewehrt worden war. Doch mit einem Kunstschuss, der von der Position des Reporters nicht nachvollziehbar war gelang stellte sie den Pausenstand her.
Gut gelaunt und voller Optimismus gingen die Sterne zur Pausenbesprechung. Mit Beginn der 2. Hälfte kamen dann Janosch und Vincent.
Gleich nach einer Minute luden die Gastgeber Kay-Emma zu ihrem dritten Tor ein. Völlig frei bekam sie den Ball in Strafraumnähe von ihnen zugespielt. Dies lies sie sich nicht nehmen und erzielte das 4:0. Kurze Zeit Später dann eine schöne Vorbereitung vom Mittelfeld-Nils, doch seine Eingabe blieb zwischen den vielen Beinen im Strafraum wirkungslos. Als der Ball aus dem Knäuel wieder bei ihm landete, flankte er durch den Strafraum wo Mika den Ball volley in die Maschen setzte. Die Tore Nummer sechs und sieben wurden wieder von Kay-Emma erzielt. Bei Tor Nr. sieben waren bis auf den Sternehüter alle im, oder direkt am Strafraum des Gastgebers. Unter starkem Applaus des Sterneanhangs wurde sie danach ausgewechselt. Jetzt kam auch Max zu seinem Einsatz.
Zwischen den Toren der Sterne gab es aber auch zwei schöne Angriffe der LSCer. Dies war sicher ein Tribut an die doch sehr offensive Spielweise. Da bekam Nils K. dann doch noch was zu tun. Doch geschickt konnte er den Angreifer jeweils abdrängen so dass dieser nicht gezielt schießen konnte.
Mika und Janosch stellten dann den Endstand her. Die große Anzahl Toren brachte die Sternespieler so durcheinander, dass man nach dem Spiel von jedem Spieler ein anderes Ergebnis bekam. Doch dank des Schiedsrichters, konnte das genaue Ergebnis dann doch noch festgestellt werden....

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt