Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Lok Nordost  4:0
21.4.2013
Balsam für die Spieler nach dem Pokalaus

In nunmehr 11 Liegaspielen hintereinander schafften es die Lütten nicht nur zu siegen, sondern auch noch ohne Gegentor zu bleiben.
Dies dürfte ein Sternerekord für die "Ewigkeit" sein.
Seit nunmehr 460 Minuten musste keiner der drei Torhüter hinter sich greifen und den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Was gibt es sonst noch zum Spiel? Aus gut unterrichteten Quellen wurde berichtet, dass es ähnlich wie am 6.4. gegen Stötteritz (http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel2640.html) war..........

Großchance nicht genutzt.

Spaß beiseite - hier der Bericht:

Nach dem Pokalaus am Donnerstag war wieder Liga-Alltag. Die Sterne empfingen heute den Tabellenfünften aus dem Leipziger Norden. Das Hinspiel hatte man zwar 5:0 gewonnen, dennoch hatte der Gegner damals gute Chancen und das Spiel war nicht so deutlich, wie es das Ergebnis ausgedrückt hatte. Es war also abzuwarten, wie die jungen Sterne, die heute von Jonas als Kapitän angeführt wurden, aufspielen würden.

Nachdem Lok-Nordost gleich in der ersten Minute eine Ecke rausgeholt hatte, konnten die Sterne kurz danach das Spiel in den Griff bekommen.

Und dann gleich die frühe Führung. Mika wird rechts durch einen Einwurf von Jonas geschickt, kann sich gut durchsetzen und eine schöne Flanke in den Strafraum bringen, die Lores mit einer Direktabnahme mit seinem (schwächeren) rechten Fuß verwandelt.


Auf dem Weg zum 4:0
Die Sterne waren dann spielbestimmend. In der fünften Minute wurde es schon wieder gefährlich vor dem Tor des Gastes. Vincent schlug von hinten einen weiten Pass in den Strafraum auf Mika dessen Schuss an die Latte ging. Schon zwei Minuten später das 2:0. Lores schickt Mika auf den linken Flügel. Mika setzt sich gegen einen Abwehrspieler durch passt in den Strafraum. Dort verpassen zwei Gegenspieler den Ball, den Jonas sicher verwerten kann.

Im weiteren Verlauf haben die Sterne das Spiel im Griff, ohne jedoch zwingend zu sein. Lok Nordost hat das Ziel Tore zu verhindern, sie spielen nicht mit und sind zudem körperlich sehr präsent. Wenn sie mal nach vorne kommen haben Vincent und Marek alles im Griff. Dennoch gibt es weitere Chancen durch Jakob, Lores und Julius, deren Schüsse entweder daneben gehen oder vom Hüter pariert werden können.


Hoch das Bein. äh, hatten wir das diese Woche nicht schon mal?
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöht Lores fast auf 3:0 als er einen schönen langen Diagonalpass von Julius erlaufen kann. Doch sein Schuß landet am rechten Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch das 3:0 durch Julius, der einen Mittellienien-Freistoß nach vorne bringt. Dieser wird zunächst abgewehrt, sein "Nachschuss" aus dem Mittelfeld ist dann aber nicht zu halten.

In der zweiten Halbzeit ist der Stern weiter spielbestimmend ohne jedoch richtig torhungrig zu sein. Die Jungs wurden jetzt auch von Adi, der überraschend in Leipzig bleiben musste, angefeuert. Die erste Chance hat Alfred, er verpasst das Tor jedoch genauso, wie kurz danach Jakob. Mitte der ersten Halbzeit trifft Jakob nach einer Ecke von Jonas leider nur das Lattenkreuz. Kurz danach mal wieder ein schöner Angriff über Julius, Lores und Alfred, der leider auch nichts zählbares bringt.

Suchbild: was fehlt hier? Richtig, der Ball

In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit versuchen auch die Gäste mal nach vorne zu spielen, es gibt den einen oder anderen Entlastungsangriff. Was auf's Tor kommt klärt Nils souverän. Kurz vor Ende muss Nils dann mal wieder sein ganzes Können zeigen. Nach einer Ecke des Sterns ein Konter der Gäste. Deren stärkster kam alleine auf Nils zu, der lange stehen blieb und den Schuss sicher parierte.

Wie schon in Hälfte eins ein Tor fast mit dem Pfiff des Schiedsrichters. Lores kann einen schönen Pass aus dem Mittelfeld wieder mit rechts verwerten. Sein erster Doppelpack. Kurz danach war Schluss.

Ein sicherer Sieg ohne den ganz großen Glanz, tat den Jungs aber nach der ersten (Pokal-) Niederlage innerhalb der Woche gut.


Heute dabei:
Nils im Tor, Marek, Vincent, Jonas, Julius, Lores, Jakob, Mika und Alfred


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt