Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Dölzig  4:3
21.11.2012 Am Goethesteig
Schreck in der letzten Sekunde, nach 9-M-schießen grenzenloser Jubel.

Vergesst die Allianzarena in München. Vergesst Old Trafford. Vergesst das Bernabéustadion. Richtige Spannung und Nervenkitzel pur gibt es nur in Dölitz. Beim heutigen Pokalachtelfinalspiel der F-Jugend trafen am Goethesteig die jeweils Erstplatzierten der beiden Staffeln der 1. Kreisklasse im Pokalachtelfinale aufeinander. Nach ordentlicher Erwärmung auf beiden Seiten wurde noch das Equipment geprüft. Dann ging es pünktlich los. Wie eine Wiederholung einer alten Serie, so muss es auch dem Sterneanhang vorgekommen sein. Wie in den letzten Spielen, so setzten die Sterne von Beginn an die Akzente im Spiel. In den ersten fünf Minuten hatten die Sterne gleich drei Chancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten.

na, das Equipment in Ordnung?
Danach fanden die Gäste von der Landesgrenze besser ins Spiel. Jetzt hieß es für die Sterne hinten höllisch aufpassen. Die Abwehr war heute besser im Spiel als in der zweiten Hälfte gegen Mölkau. So konnten die doch etwas größeren Spieler häufig im entscheidenden Moment gestört werden. Glück hatten die Sterne dann, als zwei scharfe Schüsse knapp an Nils’ Tor vorbei gingen.

Adi heute mal ohne Torerfolg, aber immer den Gegner störend
Zum Ende der ersten Hälfte waren es dann wieder die Spieler Jonas, Adi und Jakob, die jetzt Chancen für die Sterne erspielten. Die Abwehr konnte sich nun etwas ausruhen.

Chance der Sterne in Hälfte eins
Als schon die zweite Minute der Nachspielzeit lief, hatte Jonas noch seine größte Chance im heuteigen Spiel. Doch sein Schuss landete am Außennetz.

getanzt wurde heute nur selten
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, mit Angriffen der jungen Connewitzer. In der zweiten Halbzeit ließen die Sterne nur selten etwas anbrennen. Vor allem Lores und Fabi waren jetzt immer auf der Höhe und fingen die Bälle häufig schon an der Mittellinie ab. Während der ganzen Zeit hatten die Sterne nun wesentlich mehr vom Spiel. Doch richtig gute Chancen konnten nur wenige erspielt werden. Jakob konnte sich zweimal auf der linken Seite durchsetzten, doch seine Schüsse landeten in den Armen des Gästehüters. Jonas, Alfred, Julius, Lores, Luis und Adi konnten sich Chancen aus der Mitte oder von rechts erspielen. Doch die Dölziger hielten immer dagegen und schafften es immer wieder, im (für sie) richtigen Moment ihrem Hüter zu Hilfe zu kommen.
So endete auch die zweite Hälfte 0:0. Da nach dem Spiel noch die E-Jugend ein Spiel hatte, waren inzwischen ca. 50 Zuschauer anwesend, die nun der Verlängerung entgegen fieberten.

Etwas übertriebene Sicherheitsmaßnahmen während des Spiels
Zwei mal fünf Minuten sollten nun die Entscheidung bringen. Wenn nicht dann würde der Sieger im 9-Meterschießen ermittelt werden. Das wollten die Sterne verhindern.
Entsprechend stürmisch begannen die Sterne. Als Afred in der 5. Minute der Verlängerung am Tor vorbeischoss, hörte man ein lautes Seufzen im weiten Rund.
Die letzten fünf Minuten begannen nach einem erneuten Seitenwechsel.

Größte Chance der Sterne in Hälfte zwei
Wieder das gewohnte Bild. Die Hausherren stürmten und die Gäste hielten erfolgreich dagegen. Jetzt hatten auch sie nochmal zwei gute Möglichkeiten während des Spiels den Platz als Sieger zu verlassen.
Als in den letzten Sekunden ein Dölziger alleine auf den Sternehüter zulief, glaubten alle Sternefans wohl, dass es das nun gewesen sein wird. Doch Nils im Kasten behielt die Nerven und parierte den Schuss. Dann pfiff der Schiri ab. Jetzt fragten sich alle Eltern, wie viele Schützen es nun wohl geben würde.
Nachdem jede Mannschaft drei Schützen ausgesucht hatte, ging es los. Als faire Gastgeber ließen sie Sterne den Dölzigern den Vortritt.
Dölzig schießt – Latte
Jakob schießt – gehalten
Dölzig schießt – 0:1
Julius schießt – 1:1
Dölzig schießt – 1:2
Jonas schießt – 2:2
Nun mussten alle in der gleichen Reihenfolge nochmal antreten.
Dölzig schießt – fast gehalten 2:3
Jakob schießt – 3:3

Dölzig schießt – gehalten von Nils

Der letzte 9er der Gegner wurde gehalten.
Julius schießt – 4:3 für die Sterne.

Der letzte 9er der Sterne ist drin!!!

Nils rannte sofort zu Julius und drückte ihn so fest er konnte. Dann war es eine große Traube, die sich da in schwarz-rot auf dem Rasen bildetet. Nach fairem Abklatschen mit dem Gegner ging es in die Kabine. Dort feierten dann Nils, Julius, Fabi, Lores, Luis, Jonas, Adi, Jakob und Alfred mit Gummischlangen und anderen Süßigkeiten.

Zwei der heutigen Hauptdarsteller glücklich vereint.
Alle zeigten ihre Freude ungehemmt. Nur Vincent konnte nicht mitfeiern. Krankheitsbedingt musste er heute immer etwas Abstand von seiner Mannschaft halten. Doch er freute sich mit ihnen. Schließlich feuerte er sie die ganzen 50 Minuten an.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt