Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SpG West 03/Lindenau III vs. RSL F1-Jugend  0:14
8.9.2012 Friesenstr. 14
Pokal - 1. Runde

Nach dem Spiel in der Pokalausscheidungsrunde waren die Kinder heiß auf mehr. Keiner von ihnen hatte in den letzten beiden Jahren die zweite Runde erreicht. Das wollten sie dieses Jahr besser machen. Gegner am heutigen Tag war der SV West 03, der eigentlich in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Lindenau antreten wollte. Doch irgendwie klappte es bei dem zweiten Teil der Spielgemeinschaft heute nicht mit Spielern, so dass die West03er ihr Team mit einigen Bambinis auffüllen mussten.

Dies merkte man gleich zu Beginn des Spiels. Obwohl die Gastgeber Anstoß hatten, stand es nach 23 Sekunden schon 0:1 für die Sterne. Kaum zwei Minuten später dann schon der zweite Treffer, der wie das erste Tor durch eine Kombination von Adi und Jakob zustande kam. Während sich beim ersten Tor Jakob in die Torschützenliste eintragen konnte, war es beim zweiten Tor Adi der vollendete. Als es in der neunten Minute einen Schiriball in unserer Hälfte gab, gab es wohl auch so etwas wie ein Funken Hoffnung für die Gastgeber, dass das Spiel mal etwas langer in der Sternehälfte bleiben sollte. Doch diese Hoffnung wurde durch Vincent zunichte gemacht, als er mit einem langen Pass Jakob weit in die gegnerische Hälfte schickte. Dieser erkämpfte an der Grundlinie den Ball und passte dann schön zu dem in der Mitte wartenden Adi, der keine große Mühe hatte, zum dritten Sternetor zu treffen. Kurz danach revanchierte sich Jakob wieder und passte im richtigen Moment zu Adi, der zum vierten Sternetor traf. Auffallend zu diesem Zeitpunkt, dass das Sternespiel fast nur über die rechte Seite nach vorn lief. Links war Alfred wohl noch etwas müde. In der Mitte regierte Julius dagegen fast nach belieben und verteilte die Bälle. Vinzent, Lores und Fabi dürfte ar es die ersten zehn Minuten wohl sehr langweilig gewesen sein. Vor Torwart Nils ganz zu schweigen. Erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber ein, zweimal zu unserem Strafraum, doch da war die Sterneabwehr dann voll konzentriert und konnte ohne große Gefahr klären. Wären die stürmer genauso konzentriert gewesen, wäre zur Pause ein zweistelliges Ergebnis durchaus möglich gewesen. So dauerte es bis zur 18.Minute, als der nächste Treffer für die Sterne bejubelt werden konnte. Aus einem Gewühl von schier unzähligen Beinen gelangte der Ball zu Julius, der von der Strafraumgrenze aus abzog und dem Keeper keine Chance lies. Eine Minute vor der Pause war dann das halbe Dutzend voll, als Jakob sich auf der rechten Seite durchsetzte und schön zu Jonas abspielte, so dass dieser sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der Pause wechselten die Sterne dann wieder Torwart mit Feldspieler, so das nun Nils (erst Abwehr, dann Mittelfeld und dann Sturm) spielte und wie im letzten Spiel Vincent zwischen den Pfosten stand. Auch wenn die Gastgeber nun etwas besser stören konnten, fielen die Sternetore weiter wie reife Früchte von den herbstlichen Bäumen. Das siebte Tor war eine etwas eigensinnige Leistung von Jakob (drei andere Sterne standen besser, doch der Erfolg entschuldigt dies...). Dafür war das achte etwas fürs Auge. Nach schönem Doppelpass zwischen Alfred und Jakob, vollendete Alfred den Angriff erfolgreich. Gleich vom Anstoß weg, holte sich Jonas den Ball. Dann stand er sich einem schier unüberwindlichen Kneul von Gegnern gegenüber. Zur Verblüffung aller, hob der den Ball einfach über sie hinweg. Julius’ Kopfballverlängerung nahm Jakob dankbar an und traf zum vierten Mal. Dann konnte sich auch Nils mit einem Doppelpack wieder als Torschütze auszeichnen, als er einen unglücklichen Abstoß zu seinem Gunsten ausnutzen konnte und kurze Zeit Später einen Abstauber vollenden konnte, der von Lores eingeleitet wurde. Dann hatte auch Fabi die Chance zu einem Tor, doch sein Straffer Schuss beim Handstrafstoß lenkte den Ball leider nur an den Außenpfosten.

Dafür machte es dann Nils wieder besser und beendete mit zwei weiteren Treffern das Spiel. Dabei konnte er sich einmal bei einer sehr schönen Vorarbeit von Lores bedanken und dann nahm er Jakob ein Tor weg, als er den Ball kurz vor der Linie nochmal mit Voller Wucht in die Maschen trat – der Ball wäre sicher auch so hinein gegangen. Danach hatte die Schiedsrichterin ein Erbarmen mit den West03ern und pfiff ab. Die F1Sterne stehen damit nach einiger Zeit wieder in der zweiten Runde. Beim anschließenden freundschaftlichen 9Meterschießen trafen dann auch einige von den kleinen Gastgebern, die trotz des Ergebnisses überwiegend gute Laune hatten. So macht Fußball Spaß, wenn alle hinterher sich gut miteinander unterhalten können......


Heute dabei: Nils (4), Vincent, Fabi, Lores, Julius(1), Alfred (1), Adi(2), Jakob(5), Jonas(1)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt