Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Sv Lok Nordost vs. RSL F1-Jugend  0:5
10.11.2012
Unberechenbar für die Gegner: 5 Treffer - 4 Schützen

Die heutige Reise zum Tabellendritten Lok Nord-Ost war das erste Spitzenspiel. Die Gastgeber hatten bisher ebenfalls jedes Spiel gewonnen und galten als Gradmesser für die bisherigen Leistungen unseres Teams. Die Kids nahmen es gelassen, der Adrenalinspiegel bei den Eltern dürfte um einiges höher gelegen haben…

Nur eines der fünf Treffer

Aber dafür gab es eigentlich keinen Grund. Die Sterne bestimmten von Anfang an das Spiel, auch wenn Lok Nord-Ost wacker dagegen hielt. Die ersten Chancen erkämpften sich Julius und Jacob, Max und Adi fehlte jeweils das Glück bei ihren Möglichkeiten. Aber in der 10. Minute verlängerte Julius einen Einwurf von Jacob, der Ball flog im buchstäblich hohen Bogen ins Tor von Lok Nord-Ost. Der Führungstreffer!

Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt. Schon eine Minute später krachte der Ball auf die Querlatte über Nils. Glück gehabt! Die Gastgeber beschäftigten unsere Abwehr jetzt ordentlich. Doch dadurch ergab sich die nächste Konterchanche, die Max in der 14. Minute ganz abgeklärt zum 2:0 nutzte.

auch Tanzen will gelernt sein

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Lok Nord-Ost versuchte es jetzt mit kreuzgefährlichen Fernschüssen, wieder war das Glück auf der Seite der Sterne, wieder musste die Querlatte retten. Das Spiel war alles andere als entschieden, auch wenn Jonas einen schönen Angriff über rechts mit dem 3:0 krönte.

Das Spiel wurde jetzt giftiger, die Gastgeber kämpften verbissen um den Anschluss. Im Ergebnis zeigte der Schiri die erste gelbe Karte der Saison gegen einen Lok Nord-Ost-Spieler, der Jacob von hinten gefoult hatte. Den fälligen Freistoß von Julius lenkte der Hüter mit Müh und Not über den Kasten.

auch langmachen half nicht wirklich

Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten ebenbürtig. Erst nach zehn Minuten ergab sich die nächste Torchance, Marek erkämpfte den Ball am Mittelkreis, gab weiter zu Jonas, der schickt Jacob, der aber alleinstehend am Torhüter scheiterte. Kurz darauf hat Alfred mehr Erfolg, einen schönen Angriff über rechts krönt er mit dem 4:0.

hatten in der Abwehr nur wenig zu tun: Jonas und Fabi

Noch immer hält Lok Nord-Ost wacker gegen, ein paar Mal pfeifen die Bälle knapp am Kasten von Nils vorbei. Vincent und Marek in der Abwehr haben alle Füße voll zu tun. Den 5:0-Endstand besorgt dann wieder Max, der damit seinen zweiten Treffer beisteurt.

Das Spiel war tatsächlich ausgeglichen, der hohe Sieg war ein wenig glücklich. Trotzdem waren die Sterne spielbestimmend und klar die verdienten Sieger dieser Partie.

Am Sonntag kam dann das Spielergebnis des bisherigen Tabellenersten. Nein, wir denken nicht an den Aufstieg, nein, es geht nicht nur um RB Leipzig… Eine tolle Saison bis jetzt, auf jeden Fall!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt