Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
KSC Leipzig vs. RSL F1-Jugend  0:8
5.9.2012 Albersdorferstraße

Zu vorgerückter Stunde rückte die neuformierte F1-Mannschaft 17:00 Uhr in der Albersdorferstraße beim gastgebenden KSC an. Es stand das Ausscheidungsspiel für den Pokalwettbewerb statt.
Gute gelaunt und voller Tatendrang stand die Mannschaft samt Schiri an der Mittellinie und wartete auf den Gegner. Als das Spiel dann angepfiffen wurde, versuchten die Sterne gleich, das Heft des Handelns in ihre Hände (oder doch an die Füße?) zu nehmen. Die ersten Minuten waren jedoch von leicht nervösen Phasen auf beiden Seiten geprägt, wobei die Sterne schon hier ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten. Je länger das Spiel dauerte, umso sicherer wurden die Sterne. So erspielten sie sich in den ersten zehn Minuten drei sehr gute Chancen, die nicht etwa durch Eigenaktionen eines Spielers, oder durch zufällige Aktionen nach einem Gestochere im Strafraum. Nein, die Chancen wurden schön erspielt. Adi, Julius, und Jakob waren es in dieser Phase, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. So war es auch nicht verwunderlich, das erste Tor von einem der drei genannten Spieler erzielt wurde. Adi passte bei einem Abstoß des gegnerischen Torhüters auf und schnappte seinem Gegner den Ball weg und kam dann über rechts zum Tor gelaufen. Da die rechte Ecke zu war, drosch er den Ball hart in die linke Ecke und genoss danach den Jubel seiner Mitspieler. Keine zwei Minuten später war es Julius, der die Führung der Sterne ausbaute. In der Mitte konnte der Ball über Vincent und Fabi zu Julius gespielt werden, der aus der Mitte zum gegnerischen Tor lief und von der Strafraumgrenze unhaltbar abzog. Bis dahin kamen die Gastgeber nur selten in die Nähe unseres Strafraums, so dass Vincent und Fabi nicht allzu viel zu tun hatten. Doch sie mussten immer auf der Hut sein. Mehr als zwei Ecken sprangen aber nicht für sie heraus. Die wenigen Bälle, die an der Verteidigung vorbeikamen, waren eine sichere Beute für Nils im Sternetor. Vor der Pause konnte dann sogar noch das dritte Sternetor bejubelt werden. Wieder wurde der Treffer herausgespielt. Ein Pass aus der Mitte wurde an der Grundlinie von Adi abgefangen. Als alle auf einen Torschuss von ihm warteten, gab er zurück. Jakob verpasste zwar, doch Julius kam wie eine Rakete angeschossen und hämmerte den Ball aus vollem Lauf in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit ging nun Vincent ins Tor und Nils rückte in die Abwehr. Die Gastgeber hatten jetzt etwas mehr vom Spiel. Die gefährlichste Aktion konnte Vincent aber schön entschärfen. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze konnte von ihm pariert werden. Die Gäste kamen zwar noch zwei, drei mal an unserer Abwehr vorbei, doch dann lief Vincent schnell heraus und konnte den Ball sichern.

In der Mitte waren es nun Jonas und Lores, die immer besser miteinander zurecht kamen. So war es wieder nur eine Frage der Zeit, biss die nächsten Tore für die Sterne fielen. Dieses Mal war es Jakob, der mit einem Doppelschlag auf 5:0 für die Sterne erhöhte. Danach machte er es sich mit Adi in der eigenen Hälfte auf der Wiese bequem. Im Sturm kam nun Alfred sehr gut mit dem nach vorn gerückten Nils zurecht. Doch es fehlte noch die Übersicht, ob man die Aktion einzeln abschließen, oder doch besser zu Mitspieler passen soll. So war es Julius, der sein drittes Tor schoss, als er aus der Mitte schön angespielt wurde. Die Schlusspunkte setzte dann Nils, als er einmal nach mehreren Zuspielen mit Alfred die Übersicht behielt und zum siebten Sternetor traf. Vor dem achten Treffer tunnelte er seinen Gegner und nahm ihm in seinem Rücken den Ball ab und lies den Hüter nicht wirklich eine Chance.

Es war weniger das Ergebnis, dass die Trainer nach dem heutigem Auftritt ihre Spieler loben ließ, sondern das zeitweise sehr gute Zusammenspiel der Kids untereinander. Hier war teilweise schön der Blick für den Mitspieler vorhanden. Das lässt auf das Erstrundenpokalspiel am Samstag doch hoffen.

Gespielt haben: Nils, Jonas, Lores, Jacob, Vincent, Adi, Alfred,Julius und Fabi



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt