Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Lok Nordost  4:2
7.6.2012 Am Goethesteig

Zum Ende der Saison geht es, was die Ergebnisse angeht, steil bergauf. An den letzten vier Spieltagen gewannen die Sterne drei Mal! Gegen Lok Nord-Ost gab es im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage, es war also alles möglich.

Die Mannschaftsaufstellung war etwas improvisiert, vom „Stamm-Team“ waren nur Nils, Yuri, Julius, Louis, Jakob und Silas angetreten. Aufgrund des Personalmangels musste mit Spielern der F2 „aufgefüllt“ werden, so standen dann auch die „kleinen Brüder“ Mika und Marek sowie Josef und Jakob mit auf dem Platz.

Das Spiel begann ausgewogen, ein wenig müde wirkten die Kids zu so später Stunde und nach langem Schultag. Lok Nordost kombinierte flüssig, scheiterte aber an sich selbst und dem Sterne-Abwehrgetümmel. Ein klassischer Konter brachte das 1:0 – Silas stürmte in der eigenen Hälfte los und schloss sicher ab.

Das 2:0 fiel wenig später auf ähnliche Weise, diesmal war Jakob aus der F2 nach einem Solo erfolgreich. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Sterne überlegen und die F2-Unterstützung erwies sich als echte Verstärkung, denn Jakob traf noch zweimal. Weitere Chancen gab es zwar, sie blieben aber ungenutzt.

So kam zum Schluss noch einmal Unsicherheit auf, Lok Nordost hatte sich nicht aufgegeben und kam besser ins Spiel. Mit schönen Angriffen waren sie immer wieder gefährlich, und zweimal trafen sie auch dabei ins Tor. Den Sternen war ihre Müdigkeit wieder anzumerken, so dass alle froh waren, als der Abpfiff ertönte.

Die Erfolgsserie ging also weiter, in der zweiten Halbserie wurden 15 Punkte erkämpft, die Mannschaft wird wohl auf einem guten 7. Platz die Saison beschließen. Wer hätte das zum Jahreswechsel gedacht! Zu dieser schönen Entwicklung kann man den Sternen und natürlich Christo und Paul nur gratulieren.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt