Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Fortuna Leipzig vs. RSL F1-Jugend  1:4
6.5.2012 Riesaer Straße 101, 04319 Leipzig

Auch in der Hinrunde waren die Sterne mit einem Sieg gegen Eiche Wachau im Gepäck gegen die Kids von Fortuna angetreten. Damals ging das Spiel mit 2:5 verloren, obwohl unsere Mannschaft spielerisch nicht schlechter war. Konnten die Sterne im Rückspiel den Spieß umdrehen? Drei Punkte würden auch für Luft im Abstiegskampf sorgen, wo die LFC-Mädchen und Wachau an den vergangenen Spieltagen punkteten.

Das Spiel begann verhalten, die Gastgeber waren ebenso unsicher wie die Sterne. Ein guter Angriff führte jedoch zum Führungstreffer für Fortuna. Lange Gesichter, doch so leicht wollte unser Team sich nicht geschlagen geben. Im weiteren Verlauf bestimmte der Rote Stern das Spiel und kam immer wieder zu Chancen. Die größte vergab Yuri freistehend vor dem Tor, der vorher immer wieder für Wirbel auf der linken Seite gesorgt hatte. Zum Pausenpfiff stand das 1:0 für Fortuna, aber da war noch was drin!

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Das Spiel lief in Richtung Fortuna-Tor, und schließlich erlöste Lasse das Team nach einem Sololauf mit dem Ausgleichstreffer. Als kurz darauf Oskar per Fernschuss auf 2:1 erhöhte, gab es kein Halten mehr. Die Sterne stürmten das Fortuna-Tor, und es ergaben sich Chancen im Überfluss. Nach vergebenen Versuchen von Yuri und Julius erhöhte Oskar zum 3:1 – das Spiel war entschieden. Julius krönte seine starke Leistung schließlich noch mit dem Tor zum 4:1-Endstand. In typischer Manier wühlte er sich durch die Beine der Gegner und spitzelte den Ball aus dem Getümmel über die Linie.

Das Team präsentierte sich einsatzbereit und aufgeweckt. Ein verdienter Sieg, der Mut machen sollte für die letzten Spieltage!


RSL-Team: Tor: Nils, Abwehr: Loris, Oskar, Marek, Mittelfeld: Yuri, Lasse, Julius, Jonas, Angriff: Jakob

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt