Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Fortuna  2:5
6.11.2011 Sportpark Dölitz

6. November 2011 Roter Stern Leipzig - SV Fortuna 02

Durch den Sieg gegen Wachau waren die Sterne auf den 8. Tabellenplatz nach oben gerutscht. Heute ging es gegen Fortuna, die drei Plätze weiter oben auf dem 5. Rang liegen. Vor dem Spiel konnte man Fortuna als etwa gleichstark einschätzen, was Hoffnung auf ein gutes Ergebnis machte.

Der Start der Partie verlief allerdings nicht wunschgemäß, die Gäste gingen recht bald 1:0 in Führung. Yuri konnte zwar mit seinem zweiten Saisontor ausgleichen, aber die Gäste legten schnell Treffer Nummer zwei und drei nach. Ein Freistoßhammer von Oskar brachte vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer, in die Pause gingen die Sterne aber doch im Rückstand.

Christo motivierte in der Halbzeit noch einmal alle, denn Fortuna präsentierte sich als schlagbarer Gegner. Doch das Mutmachen half nicht, noch zwei Mal musste Nils den Ball aus dem Tor der Sterne fischen. Wirklich torgefährlich wurden die Sterne leider nicht mehr, so dass am Ende Fortuna als klarer Sieger die drei Punkte aus dem Dölitzer Sportpart heimführte.

In der Tabelle rutschen die Sterne einen Rang nach hinten. Der Blick auf das Torverhältnis zeigt die größte Schwäche unseres Teams – wir schießen zu wenige Tore! Nur zwei Mannschaften haben wie wir weniger als 10 Treffer in der aktuellen Saison erzielt. Die Abwehr ist mit 20 Gegentreffern aus 7 Spielen gar nicht so schlecht, aber zum Siegen braucht es eben auch Tore. Also, liebe Sterne-Stürmer, zeigt, was ihr draufhabt!

RSL-Team: Nils – Lores, Oskar, Jonas – Yuri, Jari, Matthes Jakob – Lasse, Louis

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt