Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Eintracht Holzhausen  0:2
9.10.2011 Am Goethesteig

In der vergangenen Saison ging das Rückspiel gegen den heutigen Gegner aus Holzhausen mit 0:14 verloren. Auch in dieser Saison war Holzhausen vor der Begegnung als Tabellenzweiter klarer Favorit. Und als gleich in der ersten Minute das Führungstor für die Gäste fiel, schwante allen Übles...

Doch vielleicht war der frühe Gegentreffer ein Wecksignal. Holzhausen blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber die Sterne hielten kräftig dagegen. Besonders Julius auf der rechten Abwehrseite war überall und luchste den Holzhausenern immer wieder den Ball ab. Oskar war als zentraler Verteidiger immer Herr der Lage. Bei den wenigen Chancen, die sich die Gästemannschaft noch erkämpfte, war dann das Glück auf Seiten der Sterne.

Kurz vor der Halbzeit hatte dann der quirlige Marek sogar noch die überraschende Chance zum Ausgleich. Aber seine Konterchance wurde durch den holprigen Rasen vereitelt.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichen, mit ein paar wenigen Torchancen für Holzhausen. Eine davon verwandelten sie kurz vor Abpfiff zum 2:0 Endstand.

Am Ende gab es viel Lob und Schulterklopfen. Auch die Holzhausener waren froh über den Sieg und beeindruckt von der Leistung unserer Jungs. Wir waren bisher eindeutig die härtesten Gegner sie, versicherten uns die Gästeltern. So kann es weitergehen!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt