Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. VfB Zwenkau  0:4
11.9.2011 Am Goethesteig

Nach dem Auftaktsieg gegen die Mädels vom LFC war heute die große Frage, wie dieser erste Erfolg zu bewerten sei. Heute ging es gegen die Kicker aus Zwenkau, die am ersten Spieltag auch gewonnen hatten.

Leider war der Fußballgott aber heute nicht auf der Seite der Sterne. Von Anfang an hatten die Gäste aus Zwenkau mehr vom Spiel und erarbeiteten sich auch die ersten Chancen. Die Sterne brauchten eine ganze Weile, bis sie ihre Aufstellung gefunden hatten. Leider stand es da auch schon 0:1. Der Spielmacher der Gäste mit der Nummer 5 hatte zum ersten Mal unseren Torwart Nils überwunden.

Eine Weile ging es dann hin und her, die Sterne erarbeiteten sich jetzt mehr Anteile am Spiel. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte schließlich Yuri. Der Zwenkauer Torwart war schon geschlagen, doch Yuri stand mit dem Rücken zum Tor und drehte sich zum Schuss in Richtung seiner starken linken Seite. Auf der war aber das Tor schon zu Ende, der Ball ging am leeren Kasten vorbei ins Aus.

Die Zwenkauer ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Wieder war es die Nummer 5, die mit strammem Schuss auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Kurz darauf schlug es gar zum 3:0 für Zwenkau ein - höchste Zeit für die Pause!

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Sterne etwas besser ins Spiel. Zumindest war der Sturmlauf der Zwenkauer erst einmal gestoppt. Zwar hatten sie immer noch die besseren Möglichkeiten - Torwart Nils und auch der Pfosten mussten einige Male retten - aber auch die Sterne erarbeiteten sich auch ihre Chancen. Die größte vergab Jari, der den Ball über das leere Zwenkauer Tor jagte. Allerdings hatte er den Ball direkt aus der Luft abgeschossen - keine leichte Aufgabe!

Den Endstand besorgte wieder die Zwenkauer Nr. 5, der Nils mit einem Fernschuss überraschte und den Ball über ihn ins Tor lupfte. Die Sterne wurden schließlich noch um einen klaren Neunmeter gebracht, aber das Foul im Strafraum der Gäste war nicht das einzige, was der Schiri heute übersehen hatte. Eine wirklich schlechte Leistung des Unparteiischen. Dass er heute sein erstes Spiel leitete, gilt nur als halbe Entschuldigung. Wünschen wir ihm, dass er sich steigern kann!

Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung, die bessere Mannschaft hatte gewonnen. Ein oder zwei Tore für die Gastgeber wären möglich gewesen, da fehlte einfach das Glück.

Aufstellung der Sterne: Tor: Nils, Abwehr: Lores, Oskar, Jonas, Mittelfeld: Yuri, Luis, Jari, Angriff: Silas Eingewechselt wurden: Lois, Jacob S. und Julius

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt