Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Burghausen II  6:1
7.12.2003 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04
bravouröser Jahresausklang der roten Socken

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten plus 2 Grad Celsius traten wir gegen die Dorfjungs aus Burghausen an, die uns im Mai noch mit 0:3 nach hause schickten.
Die Personaldecke war wieder nicht ganz so dicke, aus disziplinarischen Gründen mußten wir in der ersten Hälfte auch noch auf Abwehr-Jan verzichten. Dafür spielte Marcel nach langer Pause wieder mit; außerdem konnten wir mit Stefan einen vielversprechenden Neuzugang im Mittelfeld begrüßen. Mit seinem1:0 zur 20. Minute er führte sich glänzend ein. Die Burghausener hatten eigentlich keine richtigen Chancen, doch zur 30. Minute gibt's nach einem angeblich zu hohem Bein meinerseits (und ich krieg die Hufe nun wirklich nicht hoch) einen indirekten Freistoß aus 13 Meter Entfernung - Ausgleich.

letztes Gegentor vor der Winterpause
Doch da geben wir noch lange nicht auf, schließlich haben wir wieder jede Menge Chancen, aus denen Totti Gerste in Halbzeit eins noch zwei Tore machen kann, sein drittes soll dann doch abseits gewesen sein - mit 3:1 gehen wir in die Pause. Da stören auch die "...ihr roten Socken" Beschimpfungen einiger Burghausener Spieler nicht.
In der 2. Hälfte kann Scheffel mit einem schnellen 4:1 etwaige Burghausener Illusionen zerstören. Nun werden auch noch Jan und Milli eingewechselt, unsere Abwehr steht nicht mehr ganz so sicher; zum Glück wird ein Burghausener Tor auch nicht anerkannt.
Gegen Ende gelingen Gerste und Scheffel noch je ein Tor, mit 49:23 Toren bei 28 Punkten fehlen uns gerade mal elf Pünktchen zur Herbstmeisterschaft. Aber immerhin sind wir Tabellenzweiter!

Damit es nicht wieder Tränen gibt, werden heute mal alle dankend erwähnt:
im Tor wie immer Tommy, in der Abwehr Marcel als nicht immer letzter Mann, davor Carsten, Locke und Olli; im Mittelfeld Stefan, der blonde Engel, Rainer, Scheffel und Rocco sowie im Sturm Schwanzcar und Gerste. In der 2. Hälfte kommen wie gesagt noch Jan und Milli dazu.
Am Spielfeldrand gaben Assistenzcoach Hefe, Smiler und Jamal, der schwarze Engel ihre wie immer sachdienlichen Kommentare.

Das war's erstmal für dieses Jahr; die alten Männer würden sich freuen, möglichst viele RSL-Fanatiker bei der Hallenmeisterschaft (vermutlich am 18.1.) begrüßen zu dürfen. Erstens sind wir Titelverteidiger und zweitens haben unsere Fans (Henne, Nosen & Co) anfeuerungstechnisch im letzten Jahr Maßstäbe gesetzt...

Carsten

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt