Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eiche Wachau vs. RSL Alte Herren  0:1
1.5.2011 An der Hohle 20, 04416 Markkleeberg
Siegtor durch Krauze kurz vor Schluß

Die Heimpartie gegen Böhlitz/Ehrenberg letzte Woche Mittwoch hatte deutliche Spuren hinterlassen & so fielen im Vergleich zur Vorwoche 4 Leute verletzungsbedingt aus (Chris, Mirek, Engel & Sören), zwei weitere hatten noch kurz vor Spielbeginn kein grünes Licht vom Schamanen erhalten (Martin & David) & zu guter Letzt pendelte Kräuschen, vorerst theoretisch, zwischen Fußballplatz & Kreissaal.
So kam es nun, dass die Übriggebliebenen, das wirklich letzte Aufgebot bildeten & mit dem Mute der Verzweiflung nach Wachau reisten.

reinknien...
Bei gewohnt stürmigem Winde An der Hohle 20 & einem Platz der es locker mit einem Betonboden aufnehmen könnte, begann der Rote Stern selbstbewusst & war nur, welch Seltenheit in dieser Saison, durch rüde Fouls zu stoppen. Ausnahmsweise gab es dann doch mal ein paar gelbe Karten für die Hartholzliebhaber & die Sterne durften Ihren gefürchteten Kurzpasskombinationsfussball aufziehen. So entwickelten sich einige gute Chancen, doch leider kein(e) Tor(e). Auf der anderen Seite gefielen die Wachauer Baumfreunde durch gefährliche Konter, die aber unsere starke Verteidigung um Abwehrchef Gunde kaum in Verlegenheit brachte. Halbzeit.
Mit der Erkenntnis vielleicht mehr als nur ein Pünktchen mitnehmen zu können, nach einem guten Gläschen Pausentee, wurden neue Sägeblätter aufgezogen & sich ins Getümmel geworfen.

Spielerisch überlegen starteten die Sterne in die zweite Hälfte & waren dem Führungstreffer näher als Wachau. Mit zunehmender Spieldauer investierten dann aber beide Teams immer weniger & alles sah nach einem torlosen Remis aus. Doch die Connewitzer entdeckten kurz vor Ende des Spiels den Reservekanister & starteten nochmal durch. Eine der schönsten Kombinationen im Spiel brachte dann auch in der 81. Minute den Siegtreffer. Über Kapitän Hessi, Fetti und Lars kam der Ball zu Spieler Krauze, der den Ball abgezockt in die lange Ecke schob & sich für seinen großen Einsatz belohnt hat.
Ein nicht unverdienter Sieg unter schwierigen Voraussetzungen. Starke Leistung!


To-fu

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt