Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG LVB vs. RSL E1-Jugend  3:2
7.4.2011 Neue Linie

Gut gespielt, zwei Mal geführt, unglücklich verloren


Zu späterer Stunde mussten die E-Sterne nach ihrem in der Schule sicher schon anstrengendem Tag noch zum Nachholespiel vom Herbst letzten Jahres an die Neue Linie zur LVB. Diese sind nach schwachem Start in die Saison inzwischen auf den dritten Platz geklettert. Zuletzt schlugen sie sogar den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter.


Tom lauert auf den Pass von PJ

Nach den letzten beiden doch recht kampfschwachen Spielen konnte daher nur mit einer weiteren Niederlage gerechnet werden. Doch das sahen die kleinen Sterne anders. Von Beginn an setzten Sie aufs Tempo und drängten den überraschten Gegner in dessen eigenen Strafraum zurück. Die konnten das Anrennen der Sterne nur durch unkontrolliertes nach vorn dreschen der Bälle oder zu Ecken für die Sterne klären. Tom zeigte es seine Mannschaft an, dass die Ecke hoch kommt. Schuss, die Spieler im Strafraum steigen hoch. Einer kommt ran, köpft den Ball über den … eigenen Torhüter zur Sterneführung in die Maschen. Hatten wir so ein Tor nicht vor kurzem erst???


Kopfballeigentor von LVB
Was soll’s. Durch die schöne Ecke kann sich Tom die Lorbeeren ernten. Die Sterne spielten munter weiter sehr offensiv – wo war in der Zeit eigentlich unser Libero? Dieser wurde permanent in der gegnerischen Hälfte gesehen. Das baute zwar Druck auf, lies dem Gegner aber bei Gegenstößen Platz für gefährliche Konter. Einer dieser Konter brachte dann auch den Ausgleich. Über die linke Seite stürmten die Gegner auf das Tor von Giuseppe vor. Jannik und Emil versuchten alles, konnten die Gegner aber nicht entscheidend hindern und so schob einer von ihnen die Murmel am herauseilenden Guiseppe vorbei in die Maschen.

Ungeachtet des Gegentors spielten die Sterne weiter aggressiv wie lange nicht nach vorn. Die eigene Abwehr weiter stark entblößend. Doch dadurch entwickelte sich ein munteres Spiel, welches dem gegnerischen Trainer gar nicht schmeckte.

Die heute von Beginn an spielende Charlotte schaltete sich ohne Angst vor den größeren Gegnern immer wieder mit in den Angriff ein. Einer dieser Abgriffe wurde von Richard und Elias über die Mitte nach vorn getragen. Hier setzte sich Charlotte gegen zwei Gegner durch. Fast hätte sie ihr erstes Tor geschossen. Doch ihr Schuss ging an den Pfosten. Der Nachschuss von Tom jedoch nicht

Juri geht vorbei
mehr.


Danach hatten noch beide Mannschaften durchaus Chancen auf mehr Tore. Bei den Sternen fehlte aber die Genauigkeit im Abschluss. Und die Gegner wurden immer wieder von Jannik und Emil am Torschuss gehindert. Und wenn doch mal einer durchkam, stand Giuseppe sicher zwischen den Pfosten und vereitelte die Chancen. Die gefährlichste Aktion konnte PJ, der Spielmacher der Sterne der heute endlich wieder zu 100% fit war, im eigenen Strafraum riskant, doch letztendlich fair klären. Kein Foul, kein Pfiff (auch wenn die Fans der Heimmannschaft anders sahen) und eine Entschuldigung PJs an den Gegner, da dieser sich wohl leicht verletzt hatte. Etwas was man in letzter Zeit bei bei E-Jugendspielen nur recht selten sieht.


Charlotte(8), ihre 2 Gegner und der jubelde Torschütze Tom
So gingen die Sterne für viele überraschend mit 2:1 in die Pause.


In der zweiten hälfte ging das Spiel genau so weiter. Elias und Tom auf der rechten, Juri und Emil auf der linken Seite, Malte und Charlotte vorn und er überall zu findende PJ drückten weiter aufs Tempo. Doch hatten die Sterne nun leider das Glück des Tüchtigen nicht mehr auf ihrer Seite. Trotz mehrerer Chancen und einem Übergewicht bei den Spielanteilen sollte für die Sterne heute kein Tor mehr fallen, auch wenn sie in einer strittigen Situation den Ball nach einer Ecke schon hinter der Linie sahen. Mit etwas mehr energischem Druck wäre der Ball in dieser Situation auch sicher hinter der Linie gewesen.



Heute Mr. Kampfgeist und Mr. Rennpferd- Elias
Ab Mitte der zweiten Hälfte mussten die Sterne dann wohl dem hohen Tempo Tribut zahlen. Die Gegner (eigentlich nur zwei) hatten nun auch durch ihre Größe bedingt, Tempovorteile. Emil, Jannik und Richard hatten nun alle Füße voll zu tun. Leider konnten sie zwei Mal nicht erfolgreich klären und so lagen die Sterne zehn Minuten vor Schluss mit 2:3 hinten. Doch ungeachtet des Rückstandes spielten sie weiter aggressiv. Die letzten fünf Minuten gehörten wieder ihnen. Mit vielen Chancen und mehreren Ecken zeigten Sie, dass sie wieder kämpfen können. Etwas was man die letzen Spiele schmerzlich vermisst hatte. Mit diesem Einsatz brauchen Sie sich in den nächsten Spielen nicht verstecken.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt