Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Eintracht Leipzig Süd abgebrochen
4.4.2009 Goethesteig
Siegesserie unterbrochen



Vor dem Spiel gegen Platznachbarn Eintracht Süd hieß es angesichts von Krank-heits- und Verletzungsausfällen in der Kabine erstmal durchzählen. Sicherheitshalber wurde dann Locke noch aktiviert, so daß wir mit 3 mehr oder weniger fitten Leuten die Bank besetzen konnten.
Das Spiel begann recht gut für uns. Nach Paß von Mirek kam Chris frei vorm Tor zum Schuß, der vom Hüter noch abgewehrt werden konnte, Nachschuß Jens 1:0.
Die 1. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, erst gegen Ende kam Eintracht Süd in Schwung, Halbzeitstand 1:1.
Die Halbzeitpause verlief (von außen gesehen überraschenderweise) ziemlich lautstark, die Beruhigung danach allerdings hielt bis ins hinein Spiel an, so daß wir kurz nach eigenem Anstoß das 1:2 abholten. Konditionell wurde es für unsere Mannschaft zunehmend schwieriger, es machte fast nur noch Eintracht Süd das Spiel, bekam jedoch auch nicht die großen Chancen und Tomate hielt wieder gut.
Gegentreffer 3 und 4 fielen sehr unnötig, leichtsinnigerweise wurde beide Male vorm Strafraum versucht, den Gegner auszuspielen statt zu klären, beide Male ging's schief, was auch ein Hinweis auf den Niveauunterschied zu den Gegnern der letzten Spiele ist. Kurz vor Schluß konnte sich Chris einen Ball im Mittelfeld zurückerkämpfen, wurde dann von Jens geschickt und vollendete zum 2:4.
Wenn es am Mittwoch zum Heim-Nachholespiel gegen Mölkau ohne Leichtsinns-fehler abgeht, könnte es auch die Chance geben, den Spitzenreiter etwas zu ärgern (der heute gegen Fortuna nur ein 1:1 erreichen konnte).
Bis dahin müssen wir aber erst wieder durchzählen, wer noch/wieder spielfähig ist, nachdem heute Kalle und Mirek verletzt raus mußten und auch Krauze wieder getroffen wurde.

Carlos T

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt