Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lok Nordost vs. RSL Alte Herren  0:3
2.5.2009



Nach den Debakeln der letzten Wochen mußte heute ein Sieg her, gerade weil unsere Verfolger von uns keine Punkte bekommen dürfen. Was ein 6:1 im Hinspiel wert sein kann, hatten wir gegen Leutzsch gesehen (0:2); außerdem fehlten mit Roli, Chris & Rocco heute einige Säulen im Team.
Um so wichtiger dann das 0:1 in der 6. Min. durch einen schönen 15m-Schuß von Mirek nach Vorlage Hessi. In der Folgezeit dann leichte Vorteile für die Sterne, in der 24. Min. Großchance von Jens, der verletzungsbedingt noch nicht ganz so flott ist - das 0:2 hätte etwas Druck von uns genommen.
Ende der ersten Halbzeit dann auch einige Chancen für die Lok; positiv beeindruckend hier jedoch die Abwehrachse Tim-Locke-Carsten, die zusammen fast 150 Jahre Routine ins Spiel brachte - und die (unterstützt von Libero Fränki) letztendlich die Null hielt.
In der 2. Hälfte kaum Veränderung, weiterhin leichte Vorteile für uns; nach einer Großchance der Gastgeber inkl. Pfostenschuß schnelles Umschalten durch einen genialen Paß von Hefe, den Krauze wohlüberlegt links unten versenken kann - das befreiende 0:2 in der 72. Minute.
In der Schlußphase taucht dann der Lokhüter in unserem Strafraum auf, der Konter von Jens aufs leere Tor landet erst an der Verteidigerbrust, auf der Grundlinie bekommt André den Ball, der ihn uneigennützig auf den wartenden Jens zurückspielt: Endstand 0:3
Und auch wenn es manchem nicht so vorkommen mag, mit vier Siegen in der Rückrunde stehen wir besser da als zum selben Zeitpunkt der Hinrunde.

Timo Beil

auch Lars weiß jetzt, wo es langgeht

wie immer erstklassig gekleidet - Locke, der Hüter der Null


Mirek nach seinem 0:1

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt