Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Fortuna vs. RSL Alte Herren  0:2
21.3.2009



"Die Ergebnisse der Hinrunde bestätigen und die unverdienten Unentschieden vermeiden" lautet das Konzept, das auch im zweiten Spiel der Ära Bergner umgesetzt wurde.
Da wir im September mit 4:2 gewonnen hatten, reichte heute also ein Zweitoresieg.

Dazu mußte am Paunsdorfcenter aber erstmal ein chancenreiche, jedoch torlose Halbzeit überstanden werden. Wir drückten zwar ständig, hatten aber dann vor dem Tor eine gewisse Hemmung, den Ersatzhüter zu überwinden (eigentlich ein Feldspieler, dafür aber ein recht guter Keeper!). Ein Lattenschuß von Torsten in der 27. Minute war schon die dickste Möglichkeit.

Daß die Fortunen genau zweimal vor unser Tor gelangten, wäre auch zu erwähnen - wobei in der 32. Minute Libero Engel für den bereits umspielten Tomate das unverdiente Tor der Gastgeber verhindert.

In der zweiten Hälfte läßt unser Druck nach, ohne daß Fortuna darausetwas machen könnte.

der Ball kommt von der Latte zurück, Jens kann zwar netzen, stand aber leider im Abseits
Das 1:0 in der 52. Minute durch einen Freistoß von Mirek resultiert auch eher aus der Unerfahrenheit des Hüters, der erstmal seine Mauer idiotisch hinstellt, und als der Ball dann kommt, rutscht er auch noch halb weg und läßt ihn durch die Arme reintrudeln.

Aber auch solche Tore zählen! Das 4:1 im Hinspiel war ja ein ähnliches Geschenk.

Unser zweites Tor in der 77. Minute war dann schon eleganter herausgespielt; Einwechsler Hefe schickt Torsten mit einem ehrgeizigen Zuspiel auf die Grundlinie, von dort kann unser Kapitän aus sehr spitzen Winkel vollenden, wobei Jens in der Mitte auch nachgeholfen hätte. Aber auch diesen Treffer hätte ein am Pfosten wartender Hüter wohl eher verhindern können.


Carsten




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt