Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Brehmer I vs. RSL Alte Herren  2:1
6.12.2008 dort



Mit einer dicken Portion Arroganz im Gepäck reisten wir am Nikolaustag nach Stötteritz, um beim Tabellenvorletzten nicht nur die Punkte sondern auch möglichst viele Tore abzuholen; der lockere Sieg der Vorwoche hatte unser Selbstbewußtsein beträchtlich aufgeblasen.
Hinzu kam die Maximalbesetzung von neunzehn Spielberechtigten, aus der Trainer Locke mit beiden Händen schöpfen konnte; selbst Torsten war zum letzten Spiel der Hinrunde noch mal eingetrudelt.
Die Gastgeber machten es uns von Beginn an sehr schwer; in den ersten zwanzig Minuten wurde unsere Abwehr ordentlich herumgewirbelt - und nur dem Können Tomates und dem Unvermögen der Brehmer war es zu verdanken, daß es nicht schon 3:0 stand.
Doch langsam wurden wir sicherer, das Sturmdreieck Jens-Chris-Mirek spielte sich besser ein, und in der 34. Spielminute gelang Chris der unten dokumentierte Filigrankopfball nach einer Ecke. Natürlich steht der Hüter zu weit draußen, aber genau so etwas nutzt ein cleverer Stürmer eben aus.
In der 39. Minute will Mirek ebenso per Kopf das wichtige zweite Tor nachlegen, leider landet der Ball auf der Latte.
Nach der Pause vergessen wir scharf nachzuwaschen; die Gastgeber (mal nebenbei bemerkt das prolligste und unangenehmste Team der Liga, das wir hoffentlich am letzten Spieltag in die 2. Kreisklasse verabschieden können) hatten ihre zehn Minuten, in der 49. Min. der Ausgleich nach Konter und Glücksschuß Innenpfosten, in der 55. Min. das 2:1 nach einer Ecke, der Ball geht von Roccos Kopf irgendwie rein.
Und schließlich in der 58. Min. die berechtigte rote Karte für Roli nach einem sehr berechtigtem Arschtritt.
In der letzten halben Stunde gibt es noch mal ein großes Anrennen auf das Tor der Hanseaten, aber wie so oft fehlt das letzte bißchen Glück zum verdienten Ausgleich...

Carsten


der Ball geht von der Lattenunterkante ins Tor




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt