Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Fortuna  4:2
6.9.2008 Goethesteig
großer Auftaktsieg; danke Jens für den Hattrick

Die 7. Saison der RSL-Senioren begann durchaus erfreulich; sicher war der Tabellenneunte des Vorjahres noch nicht die ganz große Herausforderung, aber auch die muß erstmal bewältigt werden.

Übergabe der Urkunde für die beste Fanwebseite und des Pokals für den Staffelsieg 2. Kreisklasse Senioren
Jungtrainer Locke konnte kadermäßig aus dem Vollen schöpfen (siehe unten - introducing Neueinsteiger Kalle & Wiedereinsteiger Scheffel), alle vier Wechsler wurden auch eingesetzt.
In den Vorbereitungsspielen hatte Locke einige Abwehraufstellungen ausprobiert, heute wurde aber zum bewährten 5-Mann-Riegel zurückgekehrt. Dafür bleibt vorn zwar nur ein Stürmer übrig, doch "Tornado"-Chris ist für einen Konter immer zu haben.

Huter
Bereits in der 7. Minute brachte er einen solchen zum Führungstreffer. Im weiteren Verlauf hatten wir die größeren Spielanteile; es gelang auch immer besser, den Fortunaangriff zu neutralisieren.
In der 22. und 29. Minute konnte Jens wiederum aus Kontersituationen die sichere 3:0 Führung herstellen, weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Leider fiel kurz vor der Pause das 3:1 nach einer Unstimmigkeit zwischen dem sonst souveränen Hüter Tomate und Krauze, den ein Fortunist abstauben konnte.

Chris
In der 2. Hälfte ließen die Bemühungen aller Beteiligten etwas nach; eher zufällig fiel in der 59. Minute das 4:1 durch Jens; sein Schüßchen rutschte dem Hüter durch die Hände.
In der Schlußviertelstunde drückten die Gäste noch mal, wenn auch nicht sehr effektiv, so konnten sie in der 79. Minute doch noch einen 18m-Schuß versenken, der für Tomate allerdings schlecht abzuschätzen war, da etwa 15 Leute im Strafraum herumstanden.

Ecke
Nächste Woche in Leutzsch wird uns sicher etwas mehr Leistung abverlangt.

Carsten

der Plan


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt