Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Quo vadis, BAFF?


...war das Motto des Baff-Wintertreffens in Hannover (19-21.01.01). Durch den Aufruf des Red Star Supporters Club (RSSC) ein antifaschistisches Fußballnetzwerk zu gründen (Prasses Erben berichtete), kam es innerhalb der Baff-Struktur zu einer heftigen Diskussion über die Zukunft des Projektes. Sollte das Bündnis aktiver Fußballfans weiterexistieren oder sich auflösen. Die Antwort, die dieses Wochenende ausspuckte, lautet: weitermachen, aber besser!

Alle Anwesenden sahen die Existenz des Baff als sinnvoll an. Es wurde mittlerweile ein e-mail-Verteiler aufgebaut, der sich unerhörter Beliebtheit erfreut. Die BAFF Internetseite wurde neu aufgemöbelt (www.aktive-fans.de), alles Indizien für einen neuen Wind im Hause BAFF...

Daher lassen wir die Geschichte ruhen und schauen auf die aktuellen Themen. Es wird ein großes BAFF-Sommertreffen geben: 1.-3. Juni 2001 in Oer-Erkenschwick! Inhaltlich soll es hier speziell um die konkrete Zukunft des Baff-Zusammenschlußes gehen, d.h. neue Aktionen und Kampagnen werden ausgeheckt (Bsp. Ausstellung zu Rassismus (siehe unten) und Überwachung in den Stadien). Wir haben uns in Hannover dazu hinreißen lassen ein Spiel gegen das BAFF-Team in Erkenschwick durchzuführen: Roter Stern Leipzig vs. BAFF

Außerdem wollen wir noch einen Vortrag über unser Projekt RSL halten, seit Ludwigsburg eine unserer leichtesten Übungen. D.h. auf zum BAFF-Sommertreffen Party (Rattengift und Warp Noin-Konzi?) und Politik gemakt!

  • Anmeldung für Sommertreffen (1.6.-3.6.2001: antjehagel@gmx.de
  • Infos zu BAFF: www.aktive-fans.de
  • nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
    www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt