Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Club der 100 - Unterstützt den Roten Stern!

Neues vom Sportplatz-Komitee:

Liebe Sterne, liebe Mitglieder des „Clubs der 100“!


Nur Maulwurfshügel gibts für umsonst.

Wir möchten uns zunächst bei allen bedanken, die bislang ehrenamtliche Zeit und/oder Geld gespendet haben. Auch wir waren in den letzten Monaten nicht untätig. Fristgerecht zum 30. September reichten wir die Bauförderanträge an die Kommune und den Freistaat Sachsen ein. Die Sanierung des Rasenplatzes 2 (SPA „Am Goethesteig“) wird circa 110.000 Euro kosten. Nach Abzug aller erhofften Förderung werden wir als Verein über 10.000 Euro als finanzielle Eigenmittel zur Sanierung beitragen müssen.



Die hohen Kosten ergeben sich aus dem dramatisch schlechten Zustand der Anlage. Der Unterboden muss komplett abgetragen und erneuert werden. Alle Fachleute sprachen sich für eine Komplettsanierung aus. Der schlechte Untergrund würde nach einer Teil-Rekultivierung dafür sorgen, dass nach kurzer Zeit aus einer ebenen Fläche wieder eine Hügellandschaft wird.

Wir konnten durch die Spendenaktion „Club der 100“ bislang 7.000 Euro sammeln. Diese Summe ist mehr als beachtlich und stärkt uns als Gruppe und Verein. Dennoch sind wir noch nicht am Ziel. Wir müssen bis zum Beginn der möglichen Baumaßnahme (Mitte 2009) den finanziellen Eigenanteil bereitstellen.



Bleiben wir am Ball, werdet Mitglied im „Club der 100“, forza RSL!




Neue Infos!

Nachdem wir jahrelang und zäh mit der Stadt und unterschiedlichen Sportvereinen verhandelt hatten, wurde der Rote Stern Leipzig Anfang 2008 der (Unter-)Pächter eines maroden Fußballplatzes auf dem Sportplatz „Goethesteig“. Allen Anstrengungen zum Trotz konnte die Ideallösung, dass alle Mannschaften gemeinsam auf einen Sportplatz kommen, leider nicht realisiert werden. Dennoch wollen wir uns nicht beklagen, da wir jetzt zumindest in absehbarer Zeit eine adäquate Spiel- und Trainingsstätte vor allem für unsere Jugendteams und unsere Frauen errichten können.

Jetzt liegt es an uns, die Sanierung tatkräftig voranzubringen. Dafür benötigen wir finanzielle und handwerkliche Unterstützung. Bis zum 30. September 2008 kann der Stern einen Bauförderantrag an die Stadt und das Land stellen. Für die Sanierung des Spielfeldes werden über 100.000 Euro benötigt, wobei es die Drittelfinanzierung notwendig macht, dass wir circa 10.000 Euro selbst beisteuern müssen. Wir wollen diese Summe durch Spenden realisieren und rufen dazu auf, Mitglied in unserem „Club der 100“ zu werden. Alles was Du/ Ihr dafür tun musst/ müsst, ist, 100 Euro an uns zu spenden.

Interesse und noch Fragen? Dann kommt einfach beim RSL-Plenum vorbei, das jeden Donnerstag um 17.30 Uhr im RSL-Fischladen (Wolfgang-Heinze-Str. 22, Leipzig-Connewitz) tagt, fragt den Stern eures Vertrauens oder schickt eine e-mail an rotersternleipzig99@hotmail.com.

Und so geht´s: Die Spenden bitte auf unser RSL-Spendenkonto 1100431752, BLZ: 86055592 (Sparkasse Leipzig), Stichwort: „Spende Sportplatzausbau“ überweisen. Danach einfach mit Jule kurzschließen (jule.bormann@yahoo.de bzw. 0176/61106617), die Euch eine Spendenquittung ausstellt. Den aktuellen Stand der Spendenaktion und den Fortgang der darauf folgenden Baumaßnahmen könnt ihr unter www.roter-stern-leipzig.de einsehen.

Und bevor wir es vergessen: Ein kleines Dankeschön an alle SpenderInnen ist inklusive.

Danke und Kuss,

Euer Stern.





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt